logo_sv
Siedlung Eigenheim Potsdam e.V.

Verein in der Siedlung Eigenheim

Am 10. 01. 2014 wurde in der Siedlung Eigenheim der Verein "Siedlung Eigenheim Potsdam e.V." gegründet.
Das Ziel des Vereins ist die Förderung des Zusammenlebens der Bürger sowie die Stärkung des nachbarschaftlichen Miteinanders.
Zum Vorsitzenden des Vereins wurde Wolfgang Eich gewählt.
Der Verein entwickelte sich aus einer vor 5 Jahren entstandenen Interessengemeinschaft von engagierten Bewohnern der Siedlung, die in den letzten Jahren bereits mit der Organisation von Sommerfesten und anderen Aktivitäten das Leben der Anwohner bereicherten.

Die Siedlung Eigenheim entstand Anfang der 20er Jahre im Südosten des Stadtgebietes von Potsdam.
Bereits damals gab es einen Kleinsiedlerverein, der 1921 von Ernst Klement gegründet wurde.
In dessen ehemaligem Wohnhaus, im ältesten Haus der Siedlung, fand die Gründungsversammlung statt.

Satzung (PDF-Datei)

Mitgliedsantrag (PDF-Datei)

Termine 2015 (PDF-Datei)

Ausleihe Inventar (PDF-Datei)

In Zukunft wird an dieser Stelle ausführlich über das Geschehen innerhalb des Vereins berichtet. Anmerkungen, Ideen und Ähnliches senden Sie am besten einfach an folgende E-Mail Adresse: verein@siedlung-eigenheim.de.

Vielen Dank für Ihr Engagement!

Das ist Ihr Vorstand:

Vorsitzender: Timo Brüning, Am Wald 17, Telefon: 0172 - 39 28 127

1. Stellvertreter: Andrea Skowronek

2. Stellvertreter: Michael Malson

Schatzmeister: Martin Henseke

Schriftführerin: Anja Malson

Beisitzer: Hartmut Sujata



zurück
c 2016